Update zur Covid-19 Situation – Wiederaufnahme des Kursbetriebes

Liebe Kursteilnehmer,

mit gestriger Information seitens unserer Dachverbände ÖKV und ÖGV ist eine Wiederaufnahme des Kursbetriebes ab 01.05.2020 unter Einhaltung diverser Schutzmaßnahmen und Sicherheitsbestimmungen möglich!

Die Empfehlungen des ÖGV lauten:

  • Kursbetrieb mit einer Obergrenze von 10 Personen
  • Mindestabstand in allen Belangen einhalten
  • MNS soweit als sinnvoll und zumutbar benutzen
  • Bezüglich aktueller bzw. geänderter Vorgaben stets informiert sein
  • Sollte seitens der Ortsgruppen-Leitung noch zusätzlicher Informationsbedarf bestehen, bitte direkt bei der zuständigen BH bzw. Magistrat nachfragen
  • Etwaige, individuell notwendige Vorgaben aber auch Freigaben durch BH bzw. Magistrat sollten schriftlich eingefordert werden (Nachweis gegenüber Exekutive)

Wir als Ortsgruppe möchten uns im ersten Schritt über notwendige Vorgaben der BH informieren und auch eine schriftliche Freigabe der BH einfordern. Unser Kursbetrieb muss dementsprechend umorganisiert werden, damit sich nicht mehr als 10 Personen inkl. Trainer am Trainingsgelände befinden.

Wir starten daher, vorbehaltlich der Freigabe durch die BH, unseren Kursbetrieb per 16. Mai 2020!

In den nächsten Tagen werden wir euch über die neue Kurseinteilung sowie Kursanmeldung informieren.

Update zur Covid-19 Situation (10.04.2020)

Liebe Kursteilnehmer,

gemäß der Pressekonferenz der Bundesregierung am 06.04.2020 müssen alle Sportveranstaltungen bis Ende Juni 2020 abgesagt werden.
Davon betroffen sind unser Frühjahrskurs, die Ortsgruppenprüfung Mitte Juni sowie der Sachkundenachweis im Mai.
Wir melden uns in den nächsten Tagen bei den KursteilnehmerInnen, die den Kursbeitrag für den Frühjahrskurs bereits bezahlt haben.

Der Vorstand des ÖGV Perg


Termine Sachkundenachweis 2020

25. März 2020 
27. Mai 2020
23. September 2020
28. Oktober 2020

Beginn jeweils um 19 Uhr, bitte mindestens 15 Minuten vor Beginn anwesend sein!